Die Jungschar des CVJM Rosenberg

Was wir machen. Wer wir sind.

sola@home 2020

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unser Sommerlager dieses Jahr leider in einer anderen Form veranstalten. Statt am Silbersee zu zelten, wollen wir dieses Jahr zusammen ein Sola@home erleben. Das heißt, Zeit und Ort ändern sich, aber der Inhalt und vor allem die Erlebnisse und der Spaß bleiben dabei nicht auf der Strecke.

Das Sola@home findet von Montag, 27. bis Freitag, 31. Juli 2020 am Jugendheim des CVJM Rosenberg (An der Maxhütte 3) statt. Es wird keine Übernachtung geben, dafür aber fünf Tage voll mit, wie gewohnt, gutem Zeltlagerprogramm. Das Mitarbeiterteam steht schon in den Startlöchern und tüftelt an Ideen, wie wir auch unter den aktuellen Bedingungen den Kindern eine sinnvolle und schöne Freizeit bieten können.

Nähere Infos und Anmeldungen folgen Anfang Juli. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch über die 0160/99012756 an Christian Steger. Sie können sich auch in unsere E-Mail Liste eintragen, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und die neue Anmeldung gleich als erster zu bekommen. Schreiben Sie dazu einfach eine kurze Email mit dem Betreff „Sola@home“ an steger.suro@gmx.de. Ihre Email wird nicht weitergegeben und dient nur zu Informationszwecken für Sola@home.

Es grüßt Sie herzlichst

Das Sommerlager-Team

Bist du ein Junge im besten Alter zwischen acht und 13 Jahren?

Hast Du Lust auf Geländespiele, Zeltlager, Sport- und Spieleaktionen, Ausflüge und auf spannende Geschichten aus der Bibel?

Dann schau' doch mal in der Jungschar des CVJM-Rosenberg vorbei!

Bei uns ist JEDER herzlich willkommen!

Wo: Am CVJM-Häusl, An der Maxhütte 3 in Sulzbach-Rosenberg

Wann: Immer Samstag von 14:30 bis 16:30 Uhr

Die Beitrittserklärung finden Sie hier.

Link zur Seite

Hier geht's zum SOLA Logbuch.

Link zur Seite

Wir haben auch eine Facebook Seite.

Name: CVJM Jungschar Sommerlager

Hier treffen wir uns

Unser Leitspruch lautet:

jungschar-mutig-voran!

Info Ticker!

ACHTUNG!

Es gibt neue Infos zum Sommerlager 2020. Hier gleich links auf der Jungschar-Startseite oder unter der Rubrik "Sommerlager" finden Sie alle wichtigen Informationen zum Ablauf des diesjährigen Jungschar-Sommerlagers.

Hier geht's zur Sommerlager-Seite

ACHTUNG!

Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das sich stark ausbreitende Corona-Virus, müssen die Jungscharstunden von 14.03.2020 bis einschließlich 13.06.2020 leider entfallen! Wenn Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an uns wenden. Im folgenden Dokument finden Sie entsprechende Kontaktdaten.

Bleiben Sie gesund und sicher!

Ihre Jungschar-Mitarbeiter

Hier geht's zum Dokument

Neuer Jungschar Trailer

Wo kann ich den Trailer anschauen?

1. Hier auf der Jungschar Startseite ganz oben

2. Unter der Rubrik "Bilder Videos Anmeldungen Dokumente" ganz unten auf der Seite

Schau gern mal rein. Es lohnt sich!

Es sind einige brandneue Bilder der Jungscharstunden von Oktober und November 2019 online. Es lohnt sich mal rein zu schauen!

Hier geht's zu den Bildern

Der Zeitungsbericht vom Sommerlager 2019 ist ab sofort verfügbar.

Hier geht's zum Bericht